Media Monday #71

Mit das beste am Montagmorgen ist die wöchentliche Beantwortung der Fragen des Medien Journals. Auf geht’s!

1. Karl Urban gefiel mir am besten in Star Trek (2009) als „Pille“. In seiner Rolle als Éomer bei Herr der Ringe hatte er leider viel zu wenig zu tun.

2. Tobe Hooper hat mit seine beste Regiearbeit abgelegt. Bin nicht für Horror zuständig.

3. Mary Stuart Masterson gefiel mir am besten in Grüne Tomaten.

4. Egal ob Film oder Buch, darf es gerne etwas übersinnlich werden oder habt ihr die Geschichte doch lieber in der harten Realität verhaftet? Grundsätzlich schätze ich beides. Hauptsache es ist gut gemacht. Wobei das Übersinnliche natürlich seinen Reiz hat.

5. Historienfilme gibt es ja wie Sand am Meer: Welches Setting, welche Epoche ist euch die liebste? Oder mögt ihr gar grundsätzlich überhaupt keine historischen Filme? Ich sehe gerne historische Filme, außer die Story ist an den Haaren herbeigezogen und/oder die Kostüme sehen nach Karneval oder Mittelalterfest aus. Und ein gewisses Maß an historischer Akkuratesse ist auch notwendig.

6. Vielen Filmen wird oft mangelnder Tiefgang vorgeworfen. Doch woran erkennt man eigentlich Tiefgang in Filmen? Poetische Bildsprache, endlose Dialoge, innere Monologe, detailliert gezeichnete Figuren etc pp.?!? Endlose Dialoge können auch sehr nervig sein (Twilight!), aber Punkte wie poetische Bildsprache, innere Monologe, detailliert ausgearbeitete Charaktere und eine stimmige, authentische Geschichte machen einen Film mit Tiefgang aus.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist James Bond: Skyfall und der war neben Casino Royale der beste Bond seit Lizenz zum Töten (1989), weil Regisseur Sam Mendes hier herausragende Darsteller, ein intelligentes und stimmiges Skript mit tiefgründigen Charakteren sowie visuelle Souveränität vereint.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #71

  1. Wortman sagt:

    HdR kann man gar nicht rechnen. Dafür war er viel zu wenig zu sehen.

  2. bullion sagt:

    Ich finde dagegen schon, dass Urban der Rolle die nötige Präsenz verliehen hat. Als Bones war er aber auch klasse…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: