Media Monday #70

Mit schnellen Sprüngen hüpft der Media Monday von einer zu anderen runden Nummer. Und wir hüpfen bei dieser interessanten Umfragestunde mit.

  1. Brad Pitt gefiel mir am besten in Der seltsame Fall des Benjamin Button.
  2. Alfred Hitchcock hat mit seine beste Regiearbeit abgelegt. Eine Entscheidung darüber ist zu schwierig.
  3. Kate Beckinsale gefiel mir am besten in Viel Lärm um Nichts (1993).
  4. Es gibt ja an allerlei Orten zu allerlei Zeiten immer mal wieder Zombie-Walks, die sich auch großer Beliebtheit erfreuen. Aber warum eigentlich immer nur Zombies? Welche Themen-Walks würdet ihr euch mal wünschen? Wie wär’s mal mit einem „Sühnelauf“ hochrangiger Politiker, die von den Bürgern beworfen werden dürfen. 🙂
  5. Welches Buch hat euch am meisten enttäuscht, nachdem ihr es auf Empfehlung gelesen habt? Die Nebel von Avalon! 1100 Seiten Langeweile, die man auch in 300 bis 400 hätte unterbringen können.
  6. Ausprägungen der Science-Fiction gibt es viele, aber welche Zukunftsvisionen sind euch die Liebsten? Hochtechnisiert oder doch lieber rückständig und dreckig, mit Aliens oder lieber ohne, Endzeitstimmung oder epische Utopien/Dystopien? Das kommt immer auf die Qualität des Werkes an.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist Captain America: The First Avenger und der war noch schwächer als ich ihn in Erinnerung hatte weil sämtliches Potenzial, eine halbwegs gelungene Geschichte zu erzählen (Kritik an US-Propaganda, Kriegen, Menschenversuchen etc.) mit aller Macht verhindert wurde und stattdessen eine möglichst dumme und nach dem Reißbrett konstruierte „Story“ heruntergekurbelt wurde. Meine letztjährige Wertung von 4 von 10 Punkten ist zu hoch und deshalb korrigiere ich sie nach zweiter Sichtung des Films auf 3/10. Captain America ist nicht einmal 08/15, sondern bestenfalls 03/6.
Advertisements

8 Responses to Media Monday #70

  1. Schlombie sagt:

    Nette Antwort zu Frage 4. Andererseits: was nutzt der Lauf wenn sie hinterher noch immer im Amt sind? *g

  2. bullion sagt:

    Freut mich, dass endlich mal jemandem Benjamin Button gefällt 🙂

  3. burnedeyez sagt:

    Yeah, die vier kriegt auch meine volle Unterstützung!

  4. Xander sagt:

    1.) stößt bei mir auf Unverständnis 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: