Media Monday #67

Auf ein Neues! Auch mit 67 geht der Media Monday noch lange nicht in Rente. Auch heute beantworte ich wieder die Fragen des Medien Journals.

  1. Christoph Waltz gefiel mir am besten in Inglourious Basterds.
  2. Mathieu Kassovitz hat mit Die Purpurnen Flüsse seine beste Regiearbeit abgelegt, weil dies der einzige Film von ihm als Regisseur ist, den ich komplett gesehen habe.
  3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in Moulin Rouge.
  4. Medien sind ja bekanntermaßen ein weites Feld. Welche Arten von Medien konsumiert ihr (neben dem attestierten Filmekonsum)? Neben Filmen (dazu zählen auch Serien usw.) konsumiere ich auch Bücher, Musik und gelegentlich Videospiele sowie natürlich das große neue Medium namens Internet.
  5. Ausufernde Gewalt in Filmen kann zum Zwecke der Authentizität durchaus abgebracht sein, sollte aber nicht zum Selbstzweck und/oder zum Zuschauerfang eingesetzt werden.
  6. Wie seid ihr auf das Buch, das ihr derzeit lest, aufmerksam geworden? Lest ihr gerade kein Buch, so gilt die Frage für das zuletzt gelesene Buch. Habt ihr noch nie ein Buch gelesen lautet die Frage: Warum nicht? Derzeit lese ich Der Wolkenatlas (OT: Cloud Atlas), weil es mir von einem Freund empfohlen wurde und ich die kommende Verfilmung nicht ohne Buchkenntnisse sehen möchte.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist Dracula: Tot aber glücklich und der war einigermaßen gelungen, weil es sich um die letzte Regie-Arbeit von Kultparodist Mel Brooks handelt und er hier teilweise seine Stärken noch mal ausspielt, auch wenn der Film nicht an seine großen Klassiker heranreicht.
Advertisements

3 Responses to Media Monday #67

  1. bullion sagt:

    „Cloud Atlas“ will ich auch noch lesen.

    Zu 7.: „Du bist jetzt im Wandschrank!“

  2. Wortman sagt:

    Nr 2 habe ich auch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: