Auf ein Neues! Auch mit 67 geht der Media Monday noch lange nicht in Rente. Auch heute beantworte ich wieder die Fragen des Medien Journals.
—
- Christoph Waltz gefiel mir am besten in Inglourious Basterds.
- Mathieu Kassovitz hat mit Die Purpurnen Flüsse seine beste Regiearbeit abgelegt, weil dies der einzige Film von ihm als Regisseur ist, den ich komplett gesehen habe.
- Nicole Kidman gefiel mir am besten in Moulin Rouge.
- Medien sind ja bekanntermaßen ein weites Feld. Welche Arten von Medien konsumiert ihr (neben dem attestierten Filmekonsum)? Neben Filmen (dazu zählen auch Serien usw.) konsumiere ich auch Bücher, Musik und gelegentlich Videospiele sowie natürlich das große neue Medium namens Internet.
- Ausufernde Gewalt in Filmen kann zum Zwecke der Authentizität durchaus abgebracht sein, sollte aber nicht zum Selbstzweck und/oder zum Zuschauerfang eingesetzt werden.
- Wie seid ihr auf das Buch, das ihr derzeit lest, aufmerksam geworden? Lest ihr gerade kein Buch, so gilt die Frage für das zuletzt gelesene Buch. Habt ihr noch nie ein Buch gelesen lautet die Frage: Warum nicht? Derzeit lese ich Der Wolkenatlas (OT: Cloud Atlas), weil es mir von einem Freund empfohlen wurde und ich die kommende Verfilmung nicht ohne Buchkenntnisse sehen möchte.
- Mein zuletzt gesehener Film ist Dracula: Tot aber glücklich und der war einigermaßen gelungen, weil es sich um die letzte Regie-Arbeit von Kultparodist Mel Brooks handelt und er hier teilweise seine Stärken noch mal ausspielt, auch wenn der Film nicht an seine großen Klassiker heranreicht.
„Cloud Atlas“ will ich auch noch lesen.
Zu 7.: „Du bist jetzt im Wandschrank!“
„…und machen Sie ihm einen Einlauf!“ 🙂
Nr 2 habe ich auch 🙂