Media Monday #66

Wegen Kurzurlaub verschiebt sich der Media Monday Nummer 66, veranstaltet vom Medien Journal Blog, auf den Dienstag. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben…

  1. Dan Aykroyd gefiel mir am besten in Ghostbusters. Außerdem schreibt er sich mit „y“ nach dem „A“.
  2. Lucio Fulci war ein italienischer Filmregisseur, von dem ich vor dieser Ausgabe nie etwas gehört oder gelesen habe.
  3. Angelina Jolie gefiel mir am besten in Alexander.
  4. Wenn ihr die Wahl hättet, entweder zwanzig gänzlich unbekannte Filme geschenkt zu bekommen über die ihr rein gar nichts wisst oder alternativ, euch fünf Filme nach Belieben aussuchen zu können, wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?
    Ich bin offen für Neues, also würde ich mich für die zwanzig unbekannten Filme entscheiden.
  5. Die BBC ist im Vergleich zu unseren hiesigen öffentlich-rechtlichen Fernsehangeboten diesen in Genrevielfalt, Produktionsqualität und Kreativität um Lichtjahre voraus.
  6. Das deutsche Kino fesselt mich leider zu selten. Das liegt daran, dass es meistens die gleichen Genres und Vorlieben bedient (Liebeskomödie, Sozialdrama, Zeitgeschichtliches).
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist 1 Mord für 2 und der war wirkungsvoll und gelungen inszeniert, weil das spannende Duell und das beklemmende Setting weitgehend überzeugten.
Advertisements

One Response to Media Monday #66

  1. Wortman sagt:

    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie bei Alexander mitgespielt hat 😉
    Ghostbusters kann man gelten lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: