Media Monday #65

Der Media Monday vom Medien Journal Blog kommt heute mit seiner 65. Ausgabe und ist dennoch weit weg von der Rente. Zur Feier des Tages werden heute die Fragen im Doppelpack mit Todd beantwortet.

  1. Tim Allen gefiel mir am besten in Galaxy Quest (mwj) / dito! (Todd).
  2. Kevin MacDonald hat mit — seine beste Regiearbeit abgelegt. Wir kennen zwar beide mindestens einen Film von ihm, können aber kein ausgewogenes Urteil fällen.
  3. Julie Christie gefiel mir am besten in Hamlet (1996, Regie/Drehbuch/Hauptrolle; Kenneth Branagh) / New York, I Love You.
  4. Das filmische Sommerloch neigt sich dem Ende und auch im Kino naht der Herbst. Auf welche Filme – vielleicht abgesehen von dem für viele obligatorischen Hobbit – freut ihr euch in diesem Jahr noch besonders? Relativ einfach. Wir freuen uns beide auf Skyfall, den Bond-Film im 007-Jubiläumsjahr.
  5. Angenommen ihr müsstet ein Sachbuch zu einem medialen Thema schreiben, für welches würdet ihr euch entscheiden? mwj: „Griechische Sagen in Film und Fernsehen – eine kritische Betrachtung“ ; Todd: „Tolkiens Herr der Ringe als hochwertige TV-Serie von HBO?“
  6. Wenn eine eingestellte Serie in einem anderen Medium, beispielsweise als Kinofilm oder auch Comic-Reihe fortgeführt wird, wie findet ihr das a) grundsätzlich und b) im konkreten Fall von… ? mwj: Grundsätzlich ist das ein mögliches Mittel der Abrundung/Vollendung und im konkreten Fall von Serenity als Kinofilm zur Serie Firefly auch recht gelungen, wenn auch nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte; Todd: Wann kommt endlich die Fortsetzung von Pushing Daisies in Comicform?! Von mir aus auch als Miniserie bei starz!
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist Alice im Wunderland (TV, 1999) / Boardwalk Empire (Pilotfolge) und der war unterhaltsam, aber zu skurril und sprunghaft / Hochwertig produziert, toll besetzt, aber sehr sperrig.

6 Responses to Media Monday #65

  1. Wortman sagt:

    GQ mit allen war auch nicht übel 🙂
    HdR als HBO-Serie im Stile von Game of Thrones… das wäre wirklich was 😀

  2. bullion sagt:

    „Galaxy Quest“ ist großartig!

    Ich glaube HdR würde als TV-Serie mit aktuellem HBO-Budget nicht funktionieren. Da stößt ja bereits GoT an seine Grenzen…

    • Wortman sagt:

      Da magst du wahrscheinlich recht haben. Es ist echt hart, dass man noch bis zum Frühjahr warten muss, um endlich GoT Staffel 3 sehen zu können…. 😦

      • mwj sagt:

        Wir Zuschauer dürfen aber dennoch froh sein, dass eine Staffel nach knapp fünf Monaten Drehzeit und lediglich drei Monaten Postproduction im Kasten ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Der FilmBlogCast

Drei Filmfreunde und -Blogger sprechen über ihr liebstes Hobby - und lassen nebenbei auch noch die Tonaufnahme laufen.

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: