Media Monday #63

Der Urlaub ist leider vorbei und die neue Arbeitswoche beginnt u.a. mit dem Media Monday vom Medien Journal Blog.

  1. Bruce Campbell gefiel mir am besten in Spider-Man 2.
  2. David Yates hat mit State Of Play – Mord auf Seite Eins seine beste Regiearbeit abgelegt, weil es sich um eine ohne Effekthascherei inszenierte, aber dennoch wirkungsvolle und eindringliche Miniserie handelt.
  3. Claire Danes gefiel mir am besten in William Shakespeares Romeo + Julia von Regisseur Baz Luhrmann, da sie hier überzeugend agiert.
  4. Bücher zu verfilmen ist ja schon seit Jahren groß in Mode, aber welches Buch oder welche Buch-Reihe würdet ihr gerne als Serie adaptiert sehen? Ich bin schon lange für eine Serienadaption des Sagenkreises um den Trojanischen Krieg aus der Griechischen Mythologie im Stile und mit dem Budget von Rom oder Game Of Thrones. Aber auf mich hört ja keiner.
  5. Die meiner Meinung nach miesesten Spezialeffekte in einer ansonsten „hochwertigen“ Produktion finden sich in Gladiator.
  6. Das mexikanische Kino besteht für mich bisher aus dem Trio Alfonso Cuáron, Alejandro González Iñárritu und Guillermo del Toro.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist Prince Of Persia – Der Sand der Zeit und der war schwach und uninspiriert, weil hier wieder nur ein dummer Blödbuster fabriziert wurde, bei dem sich die Qualität des Drehbuchs gegenproportional zur Höhe des Budgets (150 bis 200 Millionen) verhält und leblose Schauspieler, hohle Charaktere sowie dämliche Orientklischees (Musik!) ihr Übriges tun. Da spielt man besser das alte Videospiel von 1989.

7 Responses to Media Monday #63

  1. bullion sagt:

    Ganz so schlecht fand ich „Prince of Persia“ dann nicht, aber doch äußerst durchschnittlich. Hat damals 5/10 Punkte von mir bekommen.

  2. Wortman sagt:

    Wenn Verfilmung dann bitte im Stile von GoT aber niemals solchen Schmarrn wie „Rom“. Da stimme ja fast gar nichts.

  3. mwj sagt:

    Was hat denn nicht gestimmt bei „Rom“?

    • Wortman sagt:

      Einiges an den geschichtlichen Abläufen und vor allen Dingen nervten diese andauernden nackten Möpse und die Popperei… Typische Zeichen, wenn einem nichts einfällt für eine vernünftige Handlung.

  4. Johannes sagt:

    Tja, warum hab ich dann nur 7/10 gegeben?!? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: