Media Monday #57

Heute heißt es für mich Runde zwei beim Media Monday, ins Leben gerufen vom Media Journal Blog. Ring frei!

1. Pierce Brosnan gefiel mir am besten in Die Welt ist nicht genug.

2. Peter Greenaway hat mit — seine beste Regiearbeit abgelegt. Leider bin ich mit den Filmen von Peter Greenaway nicht vertraut, interessiere mich aber sehr für Prosperos Bücher, den es hierzulande leider nicht auf DVD gibt.

3. Vera Farmiga gefiel mir am besten in Up In The Air.

4. Der Zeichentrick-/Animationsfilm, der mich am meisten berührt hat: Watership Down: Unten am Fluss, wegen seiner ambivalenten Darstellung des Lebens und Leidens von Kaninchen.

5. Die FSK-Freigabe von vielen Filmen ist mir völlig unverständlich, aber der größte Unsinn ist die Regel, dass Kinder ab 6 Jahren mit ihren Eltern in einen Film ab 12 dürfen. Nicht nur, dass diese Filme oft zu brutal für Grundschulkinder sind, oft verstehen sie diese einfach nicht.

6. Wie ist das bei euch: Ertappt ihr euch dabei, Filme im TV zu schauen, obwohl sie bei euch im Regal stehen oder seid ihr so geistesgegenwärtig die Scheibe hervorzukramen oder gar, den Film bewusst nicht zu gucken? Oft ist es so, dass ich mir dann denke „den habe ich ja auf DVD“ und dann etwas anderes anschaue. Kommt aber auch vor, dass ich den betreffenden Film dann trotzdem im TV ansehe, weil sonst nichts Brauchbares kommt, zuletzt so bei Welt am Draht, der einige Wochen nach meinem DVD-Kauf auf Arte lief.

7. Meine zuletzt gesehener Film ist The Dark Knight Rises und der war gut, weil er einen gelungenen und runden Abschluss der Nolan‘schen Batman-Trilogie darstellt, im Vergleich zum Vorgänger aber schwächer ist.

— 

Advertisements

One Response to Media Monday #57

  1. Wortman sagt:

    An Watership Down hatte ich auch erst gedacht, mich dann aber umentschieden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: