Kinofilm-Statistik 2011

Wegen längerer Ausfallzeiten und Umzug bin ich 2011 nur auf 14 Kinofilmbesuche (2010: 18) gekommen. Eine Leinwandnachlese ist nicht in Sicht. Diesmal sind die Streifen absteigend nach Bewertung sortiert. Die jeweiligen Kritiken sind verlinkt.

10 Punkte
Fehlanzeige

9 Punkte
Fehlanzeige

8 Punkte
Black Swan

 7 Punkte
Sucker Punch

X-Men: Erste Entscheidung

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

Anonymus

Mission: Impossible – Phantom Protokoll

6 Punkte
Der Gott des Gemetzels

5 Punkte
Tron Legacy

Thor

Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten

4 Punkte
Captain America

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

3 Punkte
Die drei Musketiere 

Krieg der Götter 

2 Punkte
Fehlanzeige

1 Punkt
Fehlanzeige

Das ergibt als Durchschnittswertung 5,57 von 10 Punkten. Im Vergleich zum auch schon durchwachsenen Jahr 2010 (6,18) ein Abfallen um ca. 0,6 Punkte. Dass 2011 so vergleichswise mäßig war, liegt sicherlich auch daran, dass es keinen herausragenden Top-Film gab, der 9 oder gar 10 Punkte Wert war. Immerhin gab es auch keinen wirklich grottigen Beitrag. Auffallend, dass von den acht gesehenen „Fortsetzungen“ (Prequels, Reboots und „Reihenfilme“ inklusive) sich nur drei als (einigermaßen) gut entpuppten.

Advertisements

One Response to Kinofilm-Statistik 2011

  1. Alain sagt:

    Tolle Informationen! Ich werde mich damit mal intensiver beschäftigen! Freue mich auf weitere Beitraege!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: